Logo-1500-CMYK1mini

 

Besucherzähler

 

Ortsschild-Gleimenhain Wappen7klein
Einsätze 2

Geschossbrand in Wohnhaus – eine Person verletzt -

Brandeinsatz im Hofacker so lautete das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren von Kirtorf.

Es brannte in einem Fachwerkhaus im Erdgeschoss. Die Bewohnerin des Hauses hatte sich bei dem Versuch die Flammen zu löschen, Verletzungen zugezogen und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die Haustür geöffnet und Flammen schlugen heraus. Mit schwerem Atemschutz kämpfte sich die Feuerwehr von Zimmer zu Zimmer und konnte so einen Vollbrand verhindern. Das angrenzende Gebäude war ebenfalls durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt um den Brandrauch zu entfernen. Unter Leitung von SBI Dieter Ruppert und seinem Stellvertreter Heino Becker waren insgesamt 59 Feuerwehrmänner und –frauen im Einsatz.

 

2009_12_07_Hubner_a
2009_12_07_Hubner_b
2009_12_07_Hubner_f
2009_12_07_Hubner_e
2009_12_07_Hubner_g
2009_12_07_Hubner_i
2009_12_07-bl_b
2009_12_07-bl_a
2009_12_07-bl_c 2009_12_07-bl_d
2009_12_07-bl_f
2009_12_07-bl_e
[Home] [Gleimenhain] [Feuerwehr] [FFW Übungsplan] [Links] [Kalender] [Aktuelles] [Einsätze 1] [Einsätze 2] [Webcam] [Downloads] [Rechtliches] [Kontakt] [Gaestebuch]